Muttertagsgestecke basteln, den Lehrgarten ansähen, Apfelsaft pressen. – Mit dem Gartenbauverein Holzkirchen verbindet uns eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit.



Alljährlich im Mai besuchen ehrenamtliche Mitarbeiterinnen, vollbepackt mit Blühpflanzen, Rosen und üppigem Grün, unsere 5. Klassen, und dann wird mit viel Herz und Geschick so lange gewerkelt, bis die wunderschönen Gestecke, vorzugsweise Herzen😊, als Geschenke zum Muttertag fertig sind. Neben Spaß und Freude am Tun vermitteln die Damen wertvolle Tipps zur Handarbeit. Die Finanzierung übernimmt der Verein.
Im Lehrgarten durften unsere Fünftklässler Kohlrabi, Rote Beete, Bohnen und verschiedene Salate pflanzen. Ebenso konnten sich die Schülerinnen und Schüler im Anlegen und sachgemäßen Befüllen von Hochbeeten üben. Butterbrezen und Quarkaufstrich mit erntefrischem Schnittlauch waren ein gern genommener Lohn.
Herzlich bedankt sich die Mittelschule Holzkirchen beim Gartenbauverein!
