Februar 2024: Schulsanitätsdienst

Seit dem vergangenen Schuljahr haben wir damit begonnen, interessierte Schüler/innen als Schulsanitäter auszubilden. Im Rahmen ihrer Tätigkeit versorgen sie kleinere Wunden und Wehwehchen. Natürlich verbleibt die verantwortungsvolle Einschätzung, ob akute ärztliche Hilfe in Anspruch genommen werden muss, weiterhin bei den Lehrkräften, aber die Teilhabe am Prozess ermöglicht den engagierten Jungsanitäter/innen stets wertvolle Erfahrungen. Durch die professionelle Anleitung unserer Lehrkräfte vom Fach in Verbindung mit der reichhaltigen und modernen Ausstattung unseres Sanitätsraums wachsen und reifen die Jugendlichen mit ihren Aufgaben und erkunden im geschützten Rahmen ein bedeutsames wie lebenstüchtiges Feld.