Dezember 2023: Das große Backen!

23,5 Kilo! Plätzchen!

Für den Holzkirchner Winterzauber hat sich unser Elternbeirat zusammen mit einigen Schülerinnen und Schülern schwer ins Zeug gelegt: In der Schulküche wurde ein gesamter Wintervorrat an herrlich duftenden Weihnachtsplätzchen gebacken. Freilich werden die Leckereien zeitnah unters Volk gebracht, denn sie dienen zum Verkauf am Stand der Mittelschule, den ebenfalls unser EB-Team mit Unterstützung zahlreicher Mittelschüler/innen betreut.

Der Erlös wird in diverse schulische Projekte fließen, z. B. in die Mitfinanzierung unseres großen Jahresprojekts „Improvisationstheater“, das wir auf bewährte Weise, angeleitet durch die Schauspielerin Sophie Hechler vom Münchener Verein „Impro macht Schule!“, in allen Klassen anbieten.

Ein herzlicher Dank geht an alle Helferinnen und Helfer!