Mittelschule Holzkirchen

Fax - 08024 8531
info@ms-holzkirchen.de

März 2024: Neubau der Mittelschule

Vor unseren Augen, nur wenige Meter weiter die Baumgartenstraße entlang, wächst der beeindruckende Neubau unserer Mittelschule. Kaum zu glauben: Im September 2025 soll unserere Schulfamilie dort einziehen. Derzeit liegen die Arbeiten voll im Plan, sodass die Absicht durchaus Realität werden könnte. Wir dürfen uns auf große, helle Klassenzimmer, moderne Fachräume, smarte Technik und eine Lehr- und Lernumgebung, die sich an sogenannten „Marktplätzen“ orientiert, freuen. Die Zeit bleibt nicht stehen – aber zumindest für eine Weile wird die Mittelschule Holzkirchen über das modernste Schulgebäude in weiter Umgebung verfügen.
Wir sind stolz, dass für unsere Mittelschülerinnen und Mittelschüler ein wertiges Umfeld entsteht, das sie absolut verdienen. Jahr für Jahr entlassen wir im Juli großartige Jugendliche mit dem Qualifizierenden oder dem Mittleren Abschluss in die Berufswelt oder zur Weiterbildung an die FOS. Dass wir nun künftig in der Lage sein werden, das Lernen mit modernster Ausstattung in spektakulärer Umgebung unterstützen zu können, ist eine Aussicht, die wir uns nicht besser wünschen können.

-> Hier informiert der Markt Holzkirchen über den Neubau der Mittelschule